J Int Soc Sports Nutr 2016 13

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Bill I. Campbell

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Gina Zito

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Ryan Colquhoun

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Nic Martinez

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Kristina K

MEDIEN, EMEA, ID USA

Laura Buchanan

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Matt Lehn

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Mallory Johnson

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Courtney St. Louis

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Yasmin Smith

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Brad Cloer

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Allison Pingel

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

Übung Science Program, Performance & Physique Promotion Laboratory, College of Education, University of South Florida, Ontario, FL USA

MEDIEN, EMEA, ID USA

Anweisungsbefugter. 2013 Sep 17; angenommen 2016 Mar 15

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Hintergrund

Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass kommerziell verfügbare Nahrungsergänzungsmittel, die eine Kombination aus den rmogenen Inhaltsstoffen enthalten, den Rest metabolischen Wert erhöhen können (RMR). Thermogenische Nahrungsergänzungsmittel können einen positiven Einfluss auf die RMR haben, aber die Größenordnung kann sich auf den Wirkstoff und/oder die Kombination von Wirkstoffen unterscheiden. Zusätzlich ist eine weitere Sicherheitsbewertung auf multi-ingrediente Nahrungsergänzungsmittel erforderlich, die Koffein enthalten, da sie sich auf Herzrate (HR) und Blutdruck (BP) auswirken. Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen einer kommerziell verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel auf RMR und hemodynamische Variablen in gesunden Frauen zu untersuchen.

Methoden

13 weibliche Teilnehmer (26.1 ± 11.3   Jahre; 163.4 ± 9,1 ± 9,9  cm; 63.7 ± 8,0  kg und 24 ± 5 BMI) waren freiwillig an dieser Untersuchung beteiligt. Teilnehmer haben zwei Testsitzungen durchgeführt, die von etwa 7   getrennt wurden. An ihrem ersten Besuch kamen die Teilnehmer nach einer schnellen Überschreitung in das Labor ein, und sie haben eine RMR, HR und BP-Bewertung unterzogen. Anschließend hat jeder Teilnehmer einen thermogenen Nahrungsergänzungsmittel oder Placebo überlastet und den RMR, HR und BP-Bewertungen bei 60, 120 und 180 Minuten nach der Überlastung wiederholt. Etwa 1-wöchige später wurde die alternative Ergänzung überlastet, und die Bewertungen wurden in derselben Weise wiederholt. Daten wurden über einen 2-Faktor [2x4] innerhalb von Zuschüssen nach wiederholten Maßnahmen analysiert, die die Varianz (ANOVA) analysieren. Post-hoc-Tests wurden über funktionsgeminderte Proben t-Tests analysiert.

Ergebnisse

Wiederholte Maßnahmen ANOVA ergaben erhebliche Auswirkungen auf die Zeit im Vergleich zu den RMR-Daten. Post-hoc-Analyse ergab, dass die Nahrungsergänzungsmittelbehandlung bei 60 Minuten, 120 Minuten und 180 Minuten nach Überlastung (p.15)][5]]]p=5,5 erheblich zugenommen hat. Herzrate war in keinem Zeitpunkt mit einer Ergänzung erheblich beeinträchtigt; allerdings wurden die wichtigsten Auswirkungen der Behandlung und Zeit sowohl für den systolischen als auch für den diastolischen Blutdruck (p.1) beobachtet.

Schlussfolgerungen

Im Vergleich zu Basisline erlebte die rmogene Nahrungsergänzungsmittel-Behandlung einen höheren Anstieg der RMR. Aufgrund der leichten Erhöhungen des Blutdrucks sollte für diejenigen mit erhöhtem Risiko für Bluthochdruck oder Vorhypertension Vorsicht geboten werden. täglich kann die rmogene Nahrungsergänzungsmittel die Gesamtenergieausgaben erhöhen, was zu einer Verringerung der Fettmasse im Laufe der Zeit führen könnte.

Stichwörter: Sporternährung, Stoffwechsel, Nahrungsergänzungsmittel, weibliche Körpergröße, Gewichtsverlust, Fat Loss

Hintergrund

Nahrungsergänzungsmittel, die die rmogenen Inhaltsstoffe enthalten, werden in der Regel von hochqualifizierten Individuen verwendet, um den Rest der Stoffwechselrate (RMR) zu erhöhen und den Fettverlust zu erleichtern. Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass die in diesen Produkten üblicherweise enthaltenen rmogenen Nahrungsergänzungsmittel und Inhaltsstoffe die RMR in gesunden Fächern erhöhen können [1–3] und wenn sie chronisch positive Veränderungen in der Körperzusammensetzung bewirken können [4, 5].

Koffein-Zusatz wurde bereits gezeigt, die Lipolyse und die Fettoxidation [6] zu verbessern. In Kombination mit zusätzlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen scheint die Kombination jedoch für die Erhöhung der RMR wirksamer zu sein. [7] Die Mehrheit der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel enthält eine Kombination aus diätetischen Inhaltsstoffen wie Koffein, grünem Teeextrakt und verschiedenen Kräuterextrakten, die gezeigt haben, den Stoffwechsel zu erhöhen [6–9], das Körperfett [4, 5] und die Marker der Lipolyse [10, 11]. Zusätzlich wurden auch die rmogenen Nahrungsergänzungsmittel mit Koffein, Mülliate und Chrompolytinate gezeigt, um die kalischen Ausgaben zu erhöhen [12].

Koffein erhöht in der Regel die restlichen Energieausgaben (REE) durch Aktivierung von β2 und β3 adrenergischen Rezeptoren sowie Aktivierung von zyklischen AMP (cAMP) [7, 13], was später zu einer Erhöhung der Verbreitung von epinephrinen und freien Fettsäuren [14, 15] führt. Green Tee Extrakt (GTE), der hohe Mengen an Ktechin-Polyphenolen enthält, wird auch in vielen der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel gefunden und hat gezeigt, dass die Energieausgaben und die Fettoxidation erhöht werden [7, 16-19]. Catechin Polyphenole wie Epigallocatechin gallate (EGCG) wurden gefunden, um einen Laicheffekt auf Noradrenalin zu erzeugen, was letztlich zu einem höheren Niveau der Ktecholamin führt, die zur Stimulierung von cAMP [20] beiträgt. Diese beiden Zutaten haben gezeigt, dass REE über die individuellen Fähigkeiten von Koffein oder GTE [7, 17] hinaus erhöht werden kann. Koch, der aus einem Obst in Indien stammt, wurde vorgeschlagen, eine natürliche Gewichtsverlustbeihilfe zu sein. Ihr primärer Extrakt, ein Stoff namens Hydroxycitricsäure (HCA), wurde in Tierstudien gezeigt, um die Umwandlung von Zucker in Fett zu blockieren [21, 22]. Manche Hinweise lassen erkennen, dass es den Gewichtsverlust [23, 24] erhöhen kann, während andere Untersuchungen es für die Verringerung des Gewichtsverlusts in Erwachsenen nicht ineffektiv erklärt haben [25]. Yerba mate, häufig als Kräutergetränke konsumiert, kann auch in Nahrungsergänzungsmitteln gefunden werden, die bei Gewichtsverlust vermarktet werden. Yerba mate hat zentrale Nervensystem-stimulant Eigenschaften wie Koffein und kann weitere Erhöhungen der REE ermöglichen, wenn sie in Kombination mit anderen mulierenden Zutaten verwendet werden [2].

Es gibt einige Bedenken, dass mulierende, auf Basis der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel die hemodynamischen Variablen, wie Herzfrequenz (HR) und Blutdruck (BP) beeinträchtigen könnten. Manche Versuche haben akute Erhöhungen der HR und BP nach Überlastung der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel mit Koffein plus ephedra [26, 27] gezeigt. Andere haben ähnliche Erhöhungen in HR und BP nach Überlastung eines rmogenen Produkts gemeldet, auch wenn ephedra nicht vorhanden ist [1]. Von den im derzeit untersuchten rmogenen Produkten gibt es einige Unterstützung, die Koffein und GTE vorschlagen, können die Energieausgaben deutlich erhöhen, ohne die hemodynamischen Variablen zu beeinträchtigen [8, 17, 28, 29].

Obwohl bekannt ist, dass diese Inhaltsstoffe einen positiven Einfluss auf die RMR haben können, kann die Größenordnung auf der Grundlage des Wirkstoffs und/oder der Kombination von Wirkstoffen variieren. Zusätzlich ist eine weitere Sicherheitsbewertung auf multi-ingrediente Nahrungsergänzungsmittel erforderlich, die Koffein aufgrund ihrer möglichen Wirkung auf HR und BP enthalten. Kernziel dieser Studie war daher, die Auswirkungen einer rmogenen Nahrungsergänzungsmittel auf die RMR in weiblichen Teilnehmern zu bestimmen. Ein zweites Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel auf die Ruhe von HR und BP zu bestimmen.

Methoden

Teilnehmer

Thirteen gesunde Frauen (Alt: 26 ± 11   Jahre; Höhe: 163 ± 9  cm; Körpergewicht: 64 ± 8  kg; BMI: 24 ± 5) zwischen 18 und 50- &-   Jahre, die freiwillig sind, an dieser randomisierten, doppelblinden, placebo kontrollierten, Cross-over-Studie teilzunehmen. Alle Teilnehmer berichteten über die Teilnahme an der Resistenzübung und die Dauer der meisten Tage der Woche. Das Forschungsprotokoll wurde von der Universität Süd-Süd-Institution genehmigt. Nach einer Erklärung aller mit dem Versuchsprotokoll verbundenen Risiken und Vorteile erteilte jeder Teilnehmer eine fundierte Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie. Teilnehmer wurden auf der Grundlage der vom American College of Sports Medicine [30] festgelegten Kriterien geprüft. Um an der Studie teilzunehmen, mussten die Teilnehmer Nichtraucher sein und frei von Herz-Kreislauf, Lungen- und Stoffwechselerkrankungen. Teilnehmer, die nach der Risiko stratification des American College of Sports Medicine als „hohes Risiko“ für Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingestuft wurden, waren von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen. Teilnehmer waren auch aufgrund einer Unverträglichkeit oder bekannter Allergien gegenüber den Ergänzungszutaten ausgeschlossen.

Versuchsdesign

In der Studie wurde ein randomisiertes, Doppelblind, placebokontrolliertes, grenzübergreifendes Design verwendet. Teilnehmer berichteten über das Leistungs- und Physique-Verbesserungslabor nach einer Nachtgeschwindigkeit (mindestens 8-Stunden-Schnell) und einer 24-Stunden-Vermeidung bei zwei Gelegenheiten, die von mindestens 24  h getrennt sind. Das Labor war mit der durchschnittlichen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und barometrischem Druck über alle Testsitzungen kontrolliert worden, die sich auf 21,4  °C, 47  % bzw. 762  mmHg beziehen. Nach der Ankunft des Labors wurde eine Münze nach zufälligem Ermessen die Reihenfolge der Nahrungsergänzungsmittel bei Überlastung ermittelt. Wenn der Teilnehmer auf der ersten Testsitzung randomisiert wurde, würde er die alternative Behandlung (placebo) auf der zweiten und letzten Testsitzung überlasten. Wenn der Teilnehmer auf der ersten Testsitzung randomisiert wurde, würden sie die zweite Behandlung auf dem anschließenden Laborbesuch überlasten. Testsitzungen für Laborbesuche waren zwischen den Stunden 5:30  am und 9:30  am, mit der Mehrheit aller Bewertungen, beginnend mit 7  am.

Prüfungssitzungen

Nach dem Abschluss des Labors wurden die Teilnehmer ermutigt, den Restraum zu nutzen, um ihre Blasen zu entlehen. Künftig hatte der Teilnehmer ein Körpergewicht gemessen an einem Arztstrahl (Gesundheit-O-meter, Modell 402KL, McCrow, IL, USA) und dann in einer für einen Zeitraum von 5 Minuten erhöhten Position mit ihren Füße. Nach einer ruhehaften Sitzung für 5  min hatten die Teilnehmer ihre Restrate und den Blutdruck, der unter Verwendung einer automatisierten, sosillometrischen Blutdrucküberwachung (Omron 5 Serie Modell BP742, Lake Forest, IL, USA) verzeichnet wurde. In der wissenschaftlichen Literatur [31] wurde diese Methode der automatisierten, sektometrischen Blutdruckmessung validiert. Herz- und Blutdruck wurden in dreifacher Hinsicht gemessen und der Durchschnitt der drei Lesungen wurde aufgezeichnet.

Künftig blieb der Teilnehmer in einer revidierten Position für weitere 5  min vor dem Rest der Stoffwechselrate (RMR)-Maßnahmen. Alle RMR-Maßnahmen wurden mit einem Cosmed FitMate ProTM (Cosmed, Italien) durchgeführt. Die FitMate ProTM enthält einen Turbinenflussmesser für die Messung der Belüftung und einen galvanischen Sauerstoffsensor für die Analyse des Sauerstoffanteils in den abgeschalteten Gasen. Zur Stichprobe der ausgelaufenen Luft wurde eine Gesichtsmaske in die Gesicht des Teilnehmers gelegt und an den Turbinenstrommessgerät angeschlossen. Das Gerät verwendet Standard-Zwischen Formeln zur Berechnung der Sauerstoffaufnahme und die Energieausgaben werden anhand eines festen Atemwegs (RQ) von 0,85 berechnet. Die FitMate ProTM führt auch vor jeder Messung eine Selbstkalibrierung durch, und in zwei weiteren Zeiten (5 und 10  min) während der 15-minütigen RMR-Bewertung. Das Gerät wurde mit einem Douglas-Behälter für nichtobese- und obesethemen validiert und wurde für die RMR-Methode (r= 0,97, p= 0,579) [32] ermittelt. Intra- und inter-day-Test-Beziehung berechnet für das Gerät, das in der vorliegenden Studie verwendet wurde, waren wie folgt: Innerhalb des RMR Pearson-Konsultation war r= 0,96 (p.1)>r = 0,90 (p.1.9).

An der Basislinie wurden zwei aufeinander folgende RMR-Tests durchgeführt und der niedrigere der beiden gemessenen RMR-Werte wurde als Basiswert der RMR-Werte verzeichnet. Während des RMR-Tests wurde der Teilnehmer beauftragt, in der Regel zu entspannen, zu atmen und für die Dauer des 15-Minuten-Tests so weit wie möglich zu halten. Die erste 5  min der Datensammlung wurde verworfen [33] und der letzte 10-  min der gesammelten Daten wurde bei der Berechnung der restlichen Stoffwechselrate verwendet.

Nach der Basislinie RMR wurde der Teilnehmer zweier Kapseln der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel oder der Placebo-Behandlung mit 8 Unruhen von kaltem Wasser aufgebracht. Nach der Überlastung der Zusatzbehandlungen wurden drei weitere Herzrate, Blutdruck und RMR-Bewertungen bei 1 Stunde, 2 Stunden und 3 Stunden nach Überlastung vorgenommen. Abbildung  1 stellt einen Überblick über die Studienprüfungssitzungen vor.

Überblick über die Testsitzungen

Zusatz

Die rmogene Nahrungsergänzungsmittelbehandlung und Placebo wurden in Kapselform überlastet, und zwei Kapseln wurden pro Dosis überlastet. Kapseln waren in Aussehen und Geschmack identisch. Die Inhaltsstoffe in der rmogenen Nahrungsergänzungsmittelbehandlung (gewerblich verfügbar als Fitnon BurnTM) werden in Tabelle   dargestellt;1, während das Placebo nur inertige Zutaten (650   mg Maltodextrin und 88.8   mg Hanfprotein) enthalten ist. Nach Abschluss zweier Basis-RMR-Tests hat der Teilnehmer zwei Kapseln der rmogenen Ergänzung oder der Placebo-Behandlung mit acht Unruhen Wasser aufgenommen. Nachgebessert wurde das Forschungspersonal für alle Testsitzungen. Keine Intoleranzen oder allergische Reaktionen auf die im Verlauf der Studie gemeldeten Ergänzungen.

Tabelle 1

Gehaltsgröße: 2 Kapseln pro Container: 45 Pro-Kopf-Einkommen Dva Vitamin B3 (wie Niacinamid) 2+nsp; mg 10  % Vitamin B5 (als Calcium D-Pantothenat) 2   mg 20 & &  % Magnesium (als Magnesiumgluconat) 3   1.000.000 Zink (Asmethionine) 4,5% Lachs (Amorphophallus Konjac), White Kidney (Phaseolous Vulgaris), Himbeer-Als, Alpha-Choleic, Cayenne 40.000 HU/g (Capsicumum) (Pepper), Chrom(Amorphophallus Konjac), Herings-Stress-Dissssina (Stress-Phenylalanin, 5-HTP (Griffonia Simplicam) (Seed), Gingko-Bobain-Geblatt, Hering-Pulatur, Sbuta-Komplex) Werte basieren auf einer 2.000 kalischen Ernährung

b Tageswert nicht festgelegt

Andere Inhaltsstoffe: Hypromellose, Magnesium Stearate, Mikrokristalline Cellulose

Statistische Analyse

Statistische Analysen der Daten wurden über eine Zwei-Faktor [2x4] innerhalb von Zuschüssen mit wiederholten Maßnahmen zur Analyse der Varianz (ANOVA) unter Verwendung der SPSS-Version 22.0 analysiert. Post-hoc-Tests wurden über funktionsgeminderte Proben t-Tests analysiert. Zusätzlich wurden die Basisline-RMR-Daten für die beiden getrennten Testtage mit einem T-Test verglichen. Incremental Area unter der Kurve (AUC) wurde für jede Behandlung (thermogene Ergänzung und Placebo) berechnet, wobei die von Brouns et al. [34] beschriebene Fallmethode verwendet wurde. Im Rahmen der AUC-Dimensionen zwischen den beiden Behandlungen wurde ein T-Test verwendet. Ein Kriterium α-Level von p ≤ 0,0 wurde verwendet, um die statistische Bedeutung zu bestimmen.

Ergebnisse

Wiederherstellung der Stoffwechselrate

In Bezug auf die Normalität der in dieser Studie analysierten RMR-Maßnahmen waren die standardisierten Skelett- und Kurtosekoeffizienten alle im Bereich ± 1,0; daher wurden die RMR-Daten in der Regel verteilt [35]. Der Variationskoeffizient für RMR an Basisline betrug 7,0 und 8,4 % für die Behandlung und Placebo Behandlungen. Gepaarte Proben T-Test ergab keine signifikante Differenz zwischen den beiden Behandlungen in Basisline RMR. Wiederholte Maßnahmen ANOVA ergaben eine erhebliche Behandlungszeit (p=0,45, F = 2,97) und die Hauptwirkung für die Zeit (p= 0,001, F = 6,59) im Vergleich zu den RMR-Daten, aber keine Differenz in der Hauptwirkung für die Behandlung (p= 0,895, F = 0,18) wurde festgestellt. Post-hoc-Analyse ergab, dass die rmogene Nahrungsergänzungsmittel-Behandlung bei 60  ,min, 120  min und 180 &  min Postüberlastung (p= 0,025, 0.008, 0,008; Wirkungsgröße = 0,41, 0,63 bzw. 0,63) im Vergleich zu RMR-Werten (Fig. &  2) deutlich zugenommen hat. supplements for shredding Änderungen der RMR wurden für die Placebo-Behandlung im Vergleich zu Basiswerten beobachtet. Konkret wurde RMR um 5.6, 8,5 und 9  % im rmogenen Zuschlag erhöht, während die Placebo-Behandlung die RMR um 2,7, 2,8 und 4,7   erhöht hat;% über Basislinie bei 60, 120 und 180-min Post in Überlastung. Vergleichsvergleiche zwischen der rmogenen Ergänzung und den Placebo Behandlungen (Fig. & & &3) wurden signifikante Unterschiede (p= 0,06, t = 2.82) beobachtet.

Veränderung der verbleibenden Stoffwechselrate (RMR) von Basislinie auf 3-Stunden-Einleitung. Daten werden als Mean SD. * = signifikanter Anstieg der RMR im Vergleich zur Basislinie für die rmogene Zusatzbehandlung (p.15) ·

Baseline Subtraced Fläche unter der Kurve (kcals/3  hours). * = signifikanter Unterschied zwischen Behandlungen (pHT5,5)

Hemodynamische Antwort

Herzkurs war nicht in irgendeiner Zeit mit einer Ergänzung (p> 0,0) erheblich beeinträchtigt. Für den sysstolischen Blutdruck (SBP), wurde keine Behandlung x Zeitwechselwirkung (p= 0,748) beobachtet, aber ein Haupteffekt für die Behandlung (p= 0,031) und die Hauptwirkung für die Zeit (p= 0,005) wurde deutlich. Bei diastolischen Blutdruck (DBP), einer Behandlung x Zeitinterwirkung (p=0,28), einer der Hauptwirkungen für die Behandlung (p= 0,005) und einem Haupteffekt für die Zeit (p= 0,009) wurden beobachtet. Rohdaten für RMR und hemodynamische Variablen werden in Tabelle   zusammengefasst.2.

Tabelle 2

Wiederherstellung der Stoffwechselrate und der hemodynamischen Zusammenfassungsdaten

Baseline 60   Minute 120   Minuten 180   Minuten TS Plac TS Plac TS Plac TS Plac TS Plac TS Plac Resting Metabolic Rate (kcals/day) 1.435 (204) 1.476 (176) 1.515* (190) 1.516 (161) 1.557* (182) 1.564* (207) 1,546 (202) Herz-/min) 57.2 59.8 569 6,0 5,8 (10) 5,6 5,6 5,6 5,8 (10) 2,6 1,6 1,6 1,6 1,6 2,6 2,11,6 2,6 2,9 Diastolischer Blutdruck (mmHg) 65 (10) 65 (10) 74 (10)*# 68 (9)*# 75 (14)*# 66 (11)# 74 (11)* 70 (12)* TS = rmogene Ergänzung. Plac = Placebo. Daten werden als Mittelwert (± Standardabweichung) * = p 0.05 0,05)# = p 0.05 0,05)

Diskussion

Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen einer multi-ingreden thermogenen Ergänzung auf RMR und hemodynamische Funktion in gesunden Frauen zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die akute Überlastung der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel, die Koffein, GTE, Guarana-Saat, Chrom-Polynicotinate und yerba-mate enthalten, zu einem erheblichen Anstieg der RMR bei jungen, gesunden Frauen führt, ohne dass die HR oder BP beeinträchtigt werden.

Thermogenische Nahrungsergänzungsmittel werden der Öffentlichkeit zur Erhöhung des Fettverlusts über eine Erhöhung der Energieausgaben vermarktet. In der aktuellen Studie verzeichnete die Nahrungsergänzungsmittelbehandlung im Vergleich zur Basislinie höhere RMR-Werte, während die Placebo-Behandlung nicht. Frühere Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Koffein in Kombination mit anderen pflanzlichen Inhaltsstoffen bis zu drei Stunden nach Überlastung (1, 2, 9, 29) den RMR erhöhen kann. Im Einvernehmen mit diesen Feststellungen zeigte die aktuelle Studie eine 9  % Erhöhung der RMR drei Stunden nach der Überlastung der rmogenen Nahrungsergänzungsmittelbehandlung, wonach RMR in der Placebo-Behandlung 4,7+nbsp;% erhöht. Obwohl früher die rmogenen Zusatzstudien erhebliche RMR-Anhebungen von 10-29   gezeigt haben;% über Basislinie [1, 12, 36], könnten Unterschiede auf die verwendeten Dosen, die Kombination von Zutaten und die Konzentrationen einzelner Zutaten zurückzuführen sein.

Koffein ist ein gemeinsamer Bestandteil, der in den meisten rmogenen Nahrungsergänzungsmitteln aufgrund ihrer Auswirkungen auf die Energieausgaben gefunden wird. Koffein allein [8, 37], Koffein plus GTE [7, 37, 38] und Koffein in den rmogenen Nahrungsergänzungsmitteln, die andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten [2], haben gezeigt, dass höhere Energieausgaben (im Vergleich zu einem Placebo) entstehen, was den Gewichtsverlust im Laufe der Zeit beeinflussen könnte, wenn sie chronisch verbraucht werden. Hoffman et al. [1] berichtete über eine 17,9  % Erhöhung der RMR für weibliche Teilnehmer nach Überlastung eines Kaffeegetränkes, das zusätzliche Koffein, grünes Teeextrakt, niacin und Mülldeponien enthält. Wilborn et al. [29] berichtete über eine 15,5   eine Erhöhung der RMR um 3 Stunden nach der Überlastung eines rmogenen Produkts mit Koffein, GTE und Joghurtbine-HCl. Darüber hinaus hat eine von Dalbo et al. [36] durchgeführte Studie eine 10,5   nachgewiesen; eine Erhöhung der RMR um drei Stunden nach Überlastung eines rmogenen Getränks mit Koffein und EGCG. Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigten einen Anstieg der RMR um 9 bis 50 % nach Überlastung der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel. Obwohl dieser Wert niedriger ist als die der vorherigen Studien, die die Auswirkungen eines Koffein-haltigen RMR untersuchen, die Koffeinmenge im aktuellen Produkt (150  mg) war niedriger als in früheren Studien (  mg) gemeldet. Man ist daher logisch, zu dem Schluss zu gelangen, dass die in der RMR beobachteten Unterschiede aufgrund der Unterschiede bei der Koffeindosis und möglicherweise der Kombination anderer Inhaltsstoffe wahrscheinlich sind.

GTE allein hat gezeigt, dass die Kombination von GTE und Koffein die Cadmamin- Freisetzung erheblich erhöhen kann, was zu weiteren RMR-Anhebungen führt. [1] Die in der aktuellen Studie beobachtete Zunahme des RMR ist daher wahrscheinlich das Ergebnis der Kombination von Koffein und GTE. Obwohl Müll- und Chrom-Polynicotinate eine gewisse Unterstützung haben, um zu vermuten, dass sie die Energieausgaben nach Überlastung [12] drastisch erhöhen können, sind die relativ geringen Beträge, die im aktuellen Produkt gefunden werden, wahrscheinlich nicht hoch genug, um RMR zu beeinflussen. Darüber hinaus ist die Forschung über diese Inhaltsstoffe, die den Stoffwechsel im Menschen erhöhen, unmissverständlich [39, 40].

Yerba mate hat gezeigt, dass er den Appetit unterdrückt und die diätebedingte Adipositas in Ratten [41] verhindert. Zusätzlich kann der Synergieeffekt den Gewichtsverlust erhöhen. Obwohl es einige Diskussionen gibt, dass yerba mate in Gewichtverlust helfen kann, ist seine Rolle bei der Erhöhung der Energieausgaben derzeit nicht gut verstanden und möglicherweise vernachlässigbar.

Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen der rmogenen Nahrungsergänzungsmittel auf die restlichen hemodynamischen Variablen zu untersuchen. akute Überlastung des rmogenen Nahrungsergänzungsmittels hat die Herzrate nicht wesentlich verändert, aber Änderungen sowohl des systolischen als auch des diastolischen Blutdrucks wurden beobachtet. Langfristig hat der Konsum von Koffein minimale Auswirkungen auf die hemodynamische Funktion [8, 42, 43], aber es gibt einige Studien, die eine akute Zunahme von SBP und HR nach Überlastung einer rmogenen Ergänzung nachweisen [1, 26]. In der vorliegenden Studie wurde im Laufe der dreistündigen Testphase ein signifikanter Anstieg der BP-Werte beobachtet, wobei beide Behandlungen mit einer leichten Erhöhung der SBP-Werte beobachtet wurden. Mehr Zeit für beide Behandlungen hat die DBP jedoch zugenommen; die Überlastung des rmogenen Nahrungsergänzungsmittels hat im Vergleich zur Placebo-Behandlung einen deutlich höheren Anstieg der DBP bewirkt. Man sollte feststellen, dass zwar Änderungen der DBP signifikant waren, doch alle Werte blieben innerhalb normaler klinischer Bereiche ( 80  mmhg).

Es gab mehrere Grenzen der vorliegenden Studie. Eine Beschränkung war der Mangel an Kontrolle für die Menstruationsphase. Obwohl die Menstruationsphase nicht kontrolliert wurde, zeigen die Ergebnisse der Studie, dass eine akute (dreistündige) Erhöhung des RMR, unabhängig vom Zeitpunkt des Menstruationszyklus, zu erwarten ist. Andere Beschränkungen umfassen eine relativ kleine Probegröße und das Fehlen eines CO2-Sensors, der der Überwachung der Verwendung von Substraten entgegensteht. In dieser Studie wurden auch keine Erhebung der typischen Koffein-Aufnahme der Teilnehmer durchgeführt. Darüber hinaus wurden keine Informationen gesammelt, die die Teilnehmer als Koffein- naïve oder gewöhnliche Koffein-Nutzer identifiziert haben könnten.

Schlussfolgerungen

Wenn die Teilnehmer die rmogene Nahrungsergänzungsmittelbehandlung überlasteten, erlebten sie im Vergleich zur Basislinie höhere RMR-Werte, während nach der Placebo-Behandlung keine Erhöhungen des RMR beobachtet wurden. Diese Erhöhungen waren keine negativen Auswirkungen im Verhältnis zur Reste der Herzfrequenz und der diastolischen Blutdruckwerte, aber aufgrund der Erhöhungen des systolischen Blutdrucks sollten für diejenigen mit erhöhtem Risiko für Bluthochdruck oder Vorhypersion Vorsicht geboten werden. Fitmiss BurnTM Ergänzung kann die Gesamtenergieausgaben erhöhen, was zu einer Verringerung der Fettmasse über die Zeit führen könnte. Künftige Arbeiten sollten die Wirksamkeit und Sicherheit der Überlastung der Nahrungsergänzungsmittel über einen längeren Zeitraum (schwere Monate) untersuchen, um festzustellen, ob die Verringerung der Fettmasse beobachtet wird.

Anerkennung

Diese Studie wurde von einer Internationalen Gesellschaft für Sporternährung Bildung Research Grant unterstützt. Wir möchten der MuskelPharm Corporation bei der Lieferung der Produkte und der Finanzierung der Untersuchung danken. Muskel Pharm Corporation ist der Hersteller der FitNon BurnTM-Zusatz.

Fußnoten

Wettbewerbsfähigkeit der Interessen

MuskelPharm Corporation (Denver, CO) hat für dieses Projekt Fördermittel bereitgestellt. Alle beteiligten Forscher haben die Ergebnisse dieser Studie unabhängig gesammelt, analysiert und interpretiert und haben keine finanziellen Interessen im Zusammenhang mit dem Ergebnis der Studie.

Beiträge der Autorinnen und Autoren

Die Studie wurde von BC entworfen; Daten wurden von BC, GZ, RC, NM, LB, ML, MJ, CS, YS, BC und AP gesammelt; Datenanalyse wurde von BC durchgeführt; die Erstellung von Texten erfolgte durch BC und KK. Alle Autoren genehmigten die endgültige Fassung des Papiers.

Links

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